oeffentlicher-dienst.info
TVD
TV-L, TV-H
Beamte
   Bund
   Lnder
      Baden-Wrttemberg
      Bayern
      Berlin
      Brandenburg
      Bremen
      Hamburg
      Hessen
      Mecklenbg.-Vorp.
      Niedersachsen
      Nordrhein-Westfalen
      Rheinland-Pfalz
      Saarland
      Sachsen
      Sachsen-Anhalt
      Schleswig-Holstein
      Thringen

      Besoldungsrunden
         2025
         2023
         2021
         2019
         2017
         2015
         2013
         2011
   Besoldungsvergleich
rzte
 
Kirchen, Wohlfahrt
Sozialversicherungen
weitere Tarifvertrge
 
Stellenanzeigen
Service
 
Forum
Links
Info/Kontakt
Datenschutzeinstellungen

Besoldungsrunde der Lnder 2013/2014 - Bayern

Pressemitteilung der Bayerischen Staatsregierung vom 19.03.2013

Bericht aus der Kabinettssitzung:

bertragung des Tarifergebnisses im ffentlichen Dienst auf die Beamten / Finanzminister Sder: "Gleichklang zwischen den Beschftigtengruppen strken"

Das Tarifergebnis fr die Beschftigten im ffentlichen Dienst wird zeit- und inhaltsgleich auf die bayerischen Beamtinnen und Beamten bertragen. Finanzminister Dr. Markus Sder: "Damit strkt die Bayerische Staatsregierung den Gleichklang zwischen den verschiedenen Beschftigtengruppen des bayerischen ffentlichen Dienstes." Im Bund/Lndervergleich bleibt die Besoldung in Bayern damit weiterhin mit an der Spitze. Die Bezge der Versorgungsempfngerinnen und Versorgungsempfnger werden ebenfalls entsprechend den Ergebnissen des Tarifabschlusses erhht.

Die Bezgeerhhung muss durch die Anpassung der besoldungs- und versorgungsrechtlichen Vorschriften umgesetzt werden. Der Ministerrat hat den Finanzminister beauftragt, die Verbandsanhrung zum Gesetzentwurf einzuleiten, um diesen danach schnellstmglich dem Bayerischen Landtag vorzulegen. Im Vorgriff auf den Gesetzesbeschluss des Bayerischen Landtags hat der Ministerrat das Staatsministerium der Finanzen beauftragt, die Auszahlung der linear erhhten Bezge bereits ab Zahltag Mai 2013 zu veranlassen.